Navigation überspringen

Navigation

Meine Arbeit

Als gebürtige Leopoldstädterin bin ich eine Wienerin mit Leib und Seele. Für mich gibt es keine schönere Stadt auf der Welt. Und das soll so bleiben! Dass Wien so lebenswert ist, ist aber kein Zufall, sondern das Ergebnis langjähriger erfolgreicher sozialdemokratischer Politik. Ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können. Gesundheits- und Sozialpolitik gehören dabei zu den wichtigsten Aufgabengebieten der Stadt Wien und natürlich der Sozialdemokratie.

Für mich ist Gesundheitspolitik die Schaffung der Rahmenbedingungen, damit alle WienerInnen – unabhängig von Einkommen, Alter, Herkunft oder Geschlecht – die besten Voraussetzungen für ihre psychische und körperliche Gesundheit haben. Diese Gesundheitspolitik ist für mich in Tandler’scher Tradition Teil der Sozialpolitik, die den Menschen in allen Lebensphasen Chancen gibt, ein möglichst eigenständiges Leben zu führen und Krisen des Lebens zu bewältigen.